sign up! webstats forums guestbooks calendars
Das Forum
 
Hinweise: Gäste können Beiträge nur lesen. Wollen Sie sich aktiv an Diskussionen beteiligen, registrieren Sie sich bitte. Nutzen Sie anschließend den AutoLogin.

Beachten sie bitte beim Schreiben Ihrer Beiträge die von Ihnen bei der Registrierung akzeptierten Forenregeln. Bei Verstößen gegen die Forenregeln ist der Moderator gezwungen, einzugreifen. Kontroverse Diskussionen sind durchaus erwünscht. Nicht erwünscht sind diffamierende, oder anderweitig uncoole Gesprächstaktiken.

Forum
Wegweiser: Startseite > PC/GEOS > Test
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

02.05.2008 - 19:18: Test | Zitieren Zitieren

Irgendwie sind alle Threads geschlossen?!

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

02.05.2008 - 20:50: RE: Test | Zitieren Zitieren

... ja, außer dieser und mein neuer. ;-)

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

02.05.2008 - 21:43: RE: Test | Zitieren Zitieren

Ich war's nicht.

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

02.05.2008 - 21:53: RE: Test | Zitieren Zitieren

Der (mein) Thread zum Eee ist weg. Andere auch?
Ich wars auch nicht.

Wolfgang

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

03.05.2008 - 13:35: RE: Test | Zitieren Zitieren

Hai,
es scheint so, dass alle Beitraege bis zum 01.05.2008 geschlossen wurden. Man kann sie zwar noch lesen, aber nicht mehr bearbeiten bzw. Antworten schreiben. Wenn Bernd es nicht war, kann das wohl nur durch Motigo geschehen sein. Man sollte in Erfahrung bringen, warum das so ist.

PS: Ich denke, ein Wechsel sollte nun ernsthaft erwogen werden.

(Editiert am: 03.05.2008 13:37 von Achim)
 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

03.05.2008 - 14:21: RE: Test | Zitieren Zitieren

Motigo hat - wie immer - nicht mitgeteilt, ob Wartungsarbeiten oder sonst was anstanden oder anstehen.

Bisher ist es mir leider nicht gelungen, eine Sicherung des Motigo-Forums zu erstellen. Alle Programme, die ich probiert habe, haben unvollständige / fehlerhafte Kopien des Forums erstellt.

Vielleicht kannst du, Wolfgang, noch einmal eine Sicherung vornehmen, oder mir das Programm nennen, mit dem du das gemacht hast?

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

03.05.2008 - 14:26: RE: Test | Zitieren Zitieren

Hallo

Achim schrieb:
Hai,
es scheint so, dass alle Beitraege bis zum 01.05.2008 geschlossen wurden. Man kann sie zwar noch lesen, aber nicht mehr bearbeiten...


Also bis rückwärts bis zum 25. März 2008 ist alles geschlossen und davor nur einzelen Threads. ...

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

03.05.2008 - 19:08: RE: Test | Zitieren Zitieren

Ich komme zurück bis 18.01.2001
Ob es davor noch was gegeben hat, weiß ich nicht.
Allerdings ist das genau die 100ste Seite.
Wahrscheinlich geht nicht mehr.

Gruß Frank

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

03.05.2008 - 20:03: RE: Test | Zitieren Zitieren

BerndM schrieb:

Vielleicht kannst du, Wolfgang, noch einmal eine Sicherung vornehmen, oder mir das Programm nennen, mit dem du das gemacht hast?


Moin Bernd,

PCmässig geht bei mir erstmal leider garnix, bin auf den EEEPC beschränkt, das Prog ist aber win.

Ich schicke es dir, welche Adresse? (alte sind weg)

Gruss, Wolfgang

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

04.05.2008 - 13:18: RE: Test | Zitieren Zitieren

Mein schnellster PC hier ist ein 1GHz AMD, mit 256 MB Ram und XP - mächtig langsam... Hoffe, für die Aufgabe reichts.

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

04.05.2008 - 19:33: RE: Test | Zitieren Zitieren

BerndM schrieb:
Mein schnellster PC hier ist ein 1GHz AMD, mit 256 MB Ram und XP - mächtig langsam... Hoffe, für die Aufgabe reichts.


Moin Bernd,

schätze, ca. 3 Tage; wichtiger ist, wieviel Plattenplatz hat der? Eine falsche Einstellung - schon werden es 20 GB - min. 1 Woche.

Wenn alles klappt, ist mein PC in einer Woche komplett. Power unsd Platz habe ich dann satt. Werde dann eine Forensicherung machen - aber ohne Bilder, Avatare und in der Sicherung nachvollziehbare Links, weil das zu einer Datenexplosion führen würde. Darüber haben wir vor längerem schon mal intensiv diskutiert.

Gruss, Wolfgang

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

05.05.2008 - 07:30: RE: Test | Zitieren Zitieren

BerndM schrieb:
Mein schnellster PC hier ist ein 1GHz AMD, mit 256 MB Ram und XP - mächtig langsam... Hoffe, für die Aufgabe reichts.

geobart schrieb:
schätze, ca. 3 Tage; wichtiger ist, wieviel Plattenplatz hat der? Eine falsche Einstellung - schon werden es 20 GB - min. 1 Woche.

Habe im Moment keine Ahnung, wieviel Platz auf dem ausgemusterten Rechner meines Sohnes ist. Vermutlich müsste ich eine Million Spiele löschen, oder noch besser, gleich das BS neu installieren. Habe darauf nur mal DOSBox und Safari getestet, ansonsten wird das Teil nicht benutzt...

Wenn alles klappt, ist mein PC in einer Woche komplett. Power und Platz habe ich dann satt. Werde dann eine Forensicherung machen - aber ohne Bilder, Avatare und in der Sicherung nachvollziehbare Links, weil das zu einer Datenexplosion führen würde.

Danke Wolfgang! Nachdem deine Sicherung komplett ist, geht das Forum hier offline. Vielleicht kannste mich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Und hatte ich schon 'Danke' gesagt? :-)

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

05.05.2008 - 19:15: RE: Test | Zitieren Zitieren

Hi,

ich denke, diese Art und Weise, Leute aus einem kostenlosen Forum zu treiben, ist einen "Arsch der Woche" wert (sorry). Oder eben eine Info an z.B. die C't, die suchen suspekte Internetanbieter.

Gruß
Rainer

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

06.05.2008 - 06:31: RE: Test | Zitieren Zitieren

rainer schrieb:
ich denke, diese Art und Weise, Leute aus einem kostenlosen Forum zu treiben, ist einen "Arsch der Woche" wert (sorry)

Darauf, dass das vielleicht Absicht sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Du meinst, weil ich mich beschwert habe, oder weil hier ein oder zwei kritische Bemerkungen gefallen sind?

An die c't würde ich mich vielleicht wenden, wenn es um Geld ginge und wenn es einen offenen 'Schlagabtausch' gegeben hätte. Jetzt würden sie vielleicht einfach was von technischen Problemen, kostenlosem Service und 'wir geben für unsere Forennutzer unser Bestes' erzählen.

Naja, sie sind uns ja bald los;-)

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

06.05.2008 - 17:17: RE: Test | Zitieren Zitieren

Hi Bernd,
Du meinst, weil ich mich beschwert habe, oder weil hier ein oder zwei kritische Bemerkungen gefallen sind?

Das gar nicht einmal, sondern ich könnte mir vorstellen, das sie grundsätzlich die letzten verbleibenden kostenlosen Foren auf diese Weise loswerden wollen.

Ich hab enfach mal wahllos andere Nummern statt 16671 auf forums.motigo.com versucht, und bin bis auf einen Fall (das Forum war dann aber auch tot) immer ins Leere gelaufen: Forum nicht aktiv oder Forum existiert nicht mehr.

Gruß
Rainer

 
-
Gast.

Registriert: -
Beiträge: -

08.05.2008 - 20:43: RE: Test | Zitieren Zitieren

Ich habe mal ein bisschen nach 'motigo forum' gegoogled. Zu den Foren habe ich wenig Informationen gefunden: Einige Leute, die wegen der Werbung weg wollen, einige unbenutzte Foren, ganz wenig aktive Foren. Die Sicherung der Datenbank wurde als schwierig und als 'von motigo nicht vorgesehen' beschrieben...

Häufig findet sich Werbung zu motigo und deren Dienst webstats taucht auf vielen Seiten auf.

 
-
Seite: 1 Antworten Antworten
Wegweiser: Startseite > PC/GEOS > Test
Schnellzugriff:
Zum Anfang der Seite
Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.
Site Information